Unsere Aufgaben als Chiropraktorinnen

Als Expertinnen für Deine Gesundheit fokussieren wir uns auf Deine Wirbelsäule und Dein Nervensystem.
Wir lokalisieren Fehlfunktionen und -stellungen der Wirbelsäule und korrigieren sie mit gezielten sanften Impulsen, damit das Nervensystem störungsfrei funktionieren kann.

Das führt zu verbesserter Kommunikation zwischen Gehirn und Körper und fördert die Selbstheilung auf natürliche Weise – ohne Medikamente, ohne Spritzen, ohne Operationen.

Relevanz der Symptome

Im Gegensatz zur Schulmedizin, die in der Regel Krankheiten und Symptome behandelt, ist Amerikanische Chiropraktik primär darauf ausgerichtet, der Ursache auf den Grund zu gehen.
Fehlstellungen und Fehlfunktionen der Wirbelsäule können die Nerven reizen, Schmerzen verursachen, das Immunsystem schwächen und anfällig für Krankheiten machen, was sich durch unterschiedlichste Symptome ( z.B. Schmerz, Taubheit, Kribbeln, Verspannung ) auf den ganzen Körper auswirken kann.

Symptome sind keine Erkrankungen, sondern Warnsignale Deines Körpers auf länger vorhandene Funktionsstörungen.

Aus diesem Grund behandeln wir als Chiropraktorinnen nicht die Symptome, sondern beschäftigen uns mit der Wurzel des Problems!

Justierung

Eine Justierung ist ein gezielter, sanft und schnell ausgeführter Impuls, mit dem die Funktion des Wirbelsäulensegmentes wiederhergestellt wird. Der Impuls wird individuell auf jeden Patienten abgestimmt.

Durch die Justierung werden Störungen im Nervensystem beseitigt und die optimale Funktion der Wirbelsäule wiederhergestellt, wodurch die Selbstheilungskräfte Deines Körpers aktiviert werden.

Professionelle Chiropraktik hat also nichts mit „Einrenken“ oder „Manipulieren“ zu tun.

error: Content is protected !!